DER WEG DER HEILIGEN FRAU SEMINARE UND WORKSHOPS

Holy women

walked on earth long ago

now she calls us back to walk on her again

as

holy women

 

Der Weg der Heiligen Frau

Die heilige Frau ist eine Frau, die sich ihrer Schöpferkraft, ihres Herzensfeuers und ihrer Verbindung zum Göttlichen bewusst ist und diese Kraft in ihr Leben trägt. 

Sie schafft heilige Räume durch das, was sie tut - jeden Tag. In sich, in ihrem Zuhause, mit ihren Lieben, in ihrer Gemeinschaft. Diese Räume sind so vielfältig wie wir Frauen. 

Lange bevor das Christentum die Rolle der spirituellen Führung in Europa übernahm und das Patriarchat weltweit, waren es Frauen, die die heiligen Plätze hüteten, die heilige Räume um uns und in uns schuffen um mit der Quelle verbunden zu bleiben. Der weibliche Körper ist per se ein heiliger Raum, in dem das Potential liegt Leben zu gebären, Seelen einen Körper zu geben. Diese immense Schöpferkraft dient nicht nur dazu Kinder zu bekommen, sondern auch Ideen und Kreativität in diese Welt zu bringen und zu manifestieren.

Es ist so wichtig, dass wir Frauen diese Kraft wieder einsetzen um heilige Räume in uns, unseren Familien unserem Zuhause, unseren Gemeinden, in unserer Nachbarschaft, in der Natur und in der Welt zu erschaffen.

Früher war es oft üblich, dass junge Frauen einige Zeit bei Priesterinnen oder im Kreis der Älteren verbrachten um in Heilkunst, Jahreskreisritualen, Frauenzyklus und grundlegender Spiritualität unterrichtet zu werden. Später hielt sich dies noch teilweise in Form von Klosterausbildungen aufrecht. Doch heutzutage gibt es für Frauen kaum Raum um ihre Spiritualität zu erleben und zu zeigen unabhängig von Konfessionszugehörigkeit und Glaubensbildern.

Deshalb ist es mein Herzenswunsch Frauen an ihre Heiligkeit zu erinnern, ihnen zu helfen ihre innere Priesterin wieder nach außen zu leben.  So können wir wieder gemeinsam heilige Räume in uns und um uns herum gestalten.

Wenn wir Frauen anfangen unsere Kraft anzunehmen und im Außen zu wirken, verändern wir die Welt. Jede Frau, die sich ihrer Heiligkeit bewusst wird, verankert Licht in dieser Welt. Je mehr Frauen ihre Schöpferkraft annehmen um so mehr können wir gemeinsam ein Netz aus Licht um die Erde weben.

Wenn Frauen im Kreis sich treffen und heilen, geht diese Heilung weit darüber hinaus. Es entsteht eine tiefe Verbindung unter uns Frauen, ein unterstützendes Miteinander, das in den Alltag hinein wirkt. 

 

Fühlst du den Ruf deiner Seele? Das Drängen deines Seins tief aus dir heraus nach echter Verbindung? Zu deiner Seele? Zu deinem Herzen? Nach tiefer Verbundenheit der Welt? Das Göttliche in dir zu spüren?